Wir sind Modix

Mach das Rennen!

Modix Produktwelt

Wir bewegen das Automotive-Business:

digital, innovativ und effizient

Seit über 10 Jahren ist Modix die Nummer Eins für die digitale Vermarktung von Automobilen und bietet Herstellern und Händlern innovative Lösungen für Online-Vertrieb und -Marketing.

Auf Erfolgskurs

Was im Jahr 2000 als studentisches Startup in Koblenz begann, ist längst zu einem weltweit operierenden Unternehmen gewachsen. Als Teil der US-amerikanischen COX-Gruppe kann Modix auf das Netzwerk und die Möglichkeiten eines internationalen Konzerns zurückgreifen und sie mit der Flexibilität und der individuellen Betreuung eines inhabergeführten Unternehmens kombinieren. Rund 85 Mitarbeiter betreuen weltweit über 6000 Händler und mehr als 30 Automobilhersteller – von Europa über Asien bis nach Nordamerika.

Potentiale nutzen

Modix weiß, wie man schon heute den Automobilkäufer von morgen findet. Mit maßgeschneiderten digitalen Lösungen wird das gesamte Spektrum des Automobilvertriebs der Zukunft abgedeckt. Von innovativen Webseiten über ein intelligentes Fahrzeugmanagement bis hin zur optimalen Präsenz auf allen relevanten Onlineplattformen: mit Modix genießen Kunden eine digitale 360°-Betreuung.

Von Partnern profitieren

Modix ist nicht nur Innovations- und Marktführer im digitalen Automotive-Segment, als einziges deutsches Unternehmen, das sich auf den Automobilbereich spezialisiert hat, ist Modix Google KMU Premium Partner und kann seinen Kunden exklusives Know-how und effiziente Lösungen anbieten - damit Sie das Potenzial des digitalen Automobilmarkts optimal ausschöpfen.

Unser Team

Wir helfen Ihnen gerne!

Support

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen! Hier wird Ihnen geholfen. Das Modix Support-Team ist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden, die Fragen zu unseren Produkten haben oder Hilfe benötigen. Hier wird mit viel Know-how, schnell und lösungsgsorientiert gehandelt.

Melanie und Sascha

Vertrieb

Der Erfolg unserer Kunden ist unser Antrieb. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Für das Modix Vertriebs-Team steht der persönliche Kontakt und Service an erster Stelle. Bei Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen können Sie sich jederzeit an unseren Vertrieb wenden.

Wir sind für Sie da, rufen Sie uns an!
Personalabteilung

Wir verwalten keine Mitarbeiter, sondern sorgen dafür, dass sie gerne bei Modix arbeiten. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten aus der ganzen Welt und gestalten individuelle Konzepte zur Personalentwicklung.

Du hast Lust in unserem Team zu arbeiten?
Thomas GirzalskyBei Modix seit 2004

Thomas Girzalsky

Bei Modix seit 2004

„Der Kontakt zum Kunden, die enge Zusammenarbeit mit unserem Innendienst und die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte gefallen mir besonders gut bei Modix. Ich bin erst zufrieden, wenn mein Kunde zufrieden ist.“

André HoffendBei Modix seit 2009

André Hoffend

Bei Modix seit 2009

„Bisher habe ich bei Modix in drei Abteilungen gearbeitet, konnte mich immer weiter entwickeln und neues ausprobieren. Die Vielfalt ist spannend, genau wie die Herausforderungen. Dass ich jetzt mit Google zusammenarbeite – national und international – macht mir persönlich sehr viel Spaß.“

Désirée WagnerBei Modix seit 2007

Désirée Wagner

Bei Modix seit 2007

„Vertrieb ist meine Leidenschaft, jedoch oft auch sehr herausfordernd und zeitintensiv. Trotzdem bekomme ich Job und Familie gut unter einen Hut und bin dafür sehr dankbar.“

Vertrauen ist gut. Zertifizierung ist besser.

Wir sind Google AdWords Premium KMU Partner

2014 ist Google auf uns zugekommen und hat uns die Premium Partnerschaft im Automotive-Bereich angeboten: als einzige Agentur Deutschlands in unserem Segment.

Der Status ist die höchste Auszeichnung, die Google an Partner vergibt, denn Premium KMU-Partner müssen ein hohes Maß an Qualifikation, Know-how und Service vorweisen.

  • 25+zertifizierte Google AdWords Spezialisten
  • 10+zertifizierte Google Analytics Spezialisten
  • KMUPremium Partner
    mit ausgezeichneter Qualität

Vorteile der Premium KMU Partnerschaft

 Google-Partner
Programm
Google-AdWords
Premium KMU-Partner
Vertriebs-Support
Schulungs-Support
Co-Branding-Marketingmaterial
Programmerkennungszeichen
Technischer/betrieblicher Support
Zugewiesener Partner Manager  
Gemeinsame Werbung  
Vierteljährliche Unternehmensbewertung  
Leistungsanreize  

Standorte

Modix Deutschland

Jakob-Hasslacher-Str. 4
56070 Koblenz
+49 261 200693-330
E-Mail senden

Modix Belgium

Uitbreidingstraat 2/8
2600 Berchem
+32 3 280 11 80
E-Mail senden

Modix Österreich bei autoPro24 datenmanagement GmbH

Mosetiggasse 1
1230 Wien
+43 1 2923 109
E-Mail senden

Modix Italia

C.so Unione Sovietica 612/21
10135 Torino
+39 011 0262750
E-Mail senden

Modix France SARL

28 rue Schweighaeuser
67000 Strasbourg
+33 6 75 13 31 36
E-Mail senden

Modix GmbH

Uitbreidingstraat 2/8
2600 Berchem
+32 3 280 11 80
E-Mail senden

Modix GmbH

Uitbreidingstraat 2/8
2600 Berchem
+32 3 280 11 80
E-Mail senden

Modix España

Paseo de la Calderona s/n
28350 Ciempozuelos - Madrid
+34 91 104 60 00
E-Mail senden

Your Modix Contact

Didier Van Bouwel
Head of International Sales & Partnerships
+32 3 280 1180
E-Mail senden

Your Modix Contact

Didier Van Bouwel
Head of International Sales & Partnerships
+32 3 280 1180
E-Mail senden

Your Modix Contact

Didier Van Bouwel
Head of International Sales & Partnerships
+32 3 280 11 80
E-Mail senden

Your Modix Contact

Didier Van Bouwel
Head of International Sales & Partnerships
+32 3 280 11 80
E-Mail senden

Your Modix Contact

Didier Van Bouwel
Head of International Sales & Partnerships
+32 3 280 11 80
E-Mail senden

Modix Schulungen

Wissen worauf es ankommt

Schulungsinhalte Webseiten

Während der eintägigen Schulung lernen die Teilnehmer das Handwerkszeug um erfolgreich in Modix die eigene Webseite zu bearbeiten. Zentrales Thema sind die verschiedenen Content Management-Module über die die Inhalte der Webseite angepasst werden können. Auch administrative Aufgaben, wie z.B. die Benutzerverwaltung, sind Gegenstand der Schulung. Außerdem erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten der Online-Vermarktung und der Suchmaschinenoptimierung. In praktischen Übungen können sie das im Kurs vermittelte Wissen festigen.

Schulungsinhalte Fahrzeugverwaltung

Im Rahmen des eintägigen Seminars werden anhand praktischer Beispiele die Basics der Fahrzeugverwaltung mit Modix vermittelt. Hierzu gehören unter anderem das manuelle Anlegen von Fahrzeugdatensätzen, das Bearbeiten von Fahrzeugdaten, der Export von Fahrzeugdaten an Portale und die Benutzerverwaltung. Während mehrerer Praxisübungen haben die Teilnehmer Gelegenheit, das Erlernte Wissen zu verfestigen.

Schulungstermine