08.06.2017

Modix bei Ahead 2017 Berlin

Google EMEA Prospective Partner Conference

Georg Genfer von Modix auf der Bühne bei Ahead in Berlin 2017. Er spricht über die Erfahrung als Google Premier Partner.

Be informed, be inspired, become a Google partner

Unter diesem Motto fand heute vor einer Woche, auf exklusive Einladung von Google, eine Konferenz mitten im Herzen der Berliner Startup Szene statt.

In den stylisch industriell anmutenden Räumlichkeiten der Startup-Campus Factory trafen sich ca. 100 ausgewählte Vertreter aufstrebender Unternehmen aus der gesamten EMEA-Region, um mit Google eine zukünftige Zusammenarbeit im Rahmen des Google Partnership-Programms zu diskutieren.

Die Runde der Moderatoren war seitens Google hochkarätig. So referierten führende Manager aus den Bereichen Partnership, Global Marketing Solutions, digitale Transformation bis hin zu Disruption, Herausforderungen bei New Ventures und Startups, sowie Inhalte des Google Partnerprogramms.

Drei bestehende Top Partner wurden auf die Bühne gebeten, um ihre Erfahrungen mit Google zu schildern, darunter auch Modix. Georg Genfer war für Modix vor Ort und auf der Bühne.

Als Google Premier Partner gab es viel zu berichten: Wie begann die Kooperation mit Google, welche Erwartungen standen auf beiden Seiten und was für Vorteile bietet die enge Zusammenarbeit.

Schulungsinitiativen, gemeinsame Events, Studien und Benchmarks sowie Kontakte auf der ganzen Welt, in jeder Branche: Die Themen waren vielfältig und verhalfen zahlreichen möglichen Neupartnern einen guten Eindruck von den „alten Hasen“ geschildert zu bekommen.

Offen und entspannt ging es danach in Branchen-Diskussionsrunden weiter. Hier bot sich Modix die Möglichkeit, im Automotive-Forum mit Google und Hersteller-Vertretern über deren Marktgegebenheiten, Händlerlandschaften und konkrete AdWords Account-Strukturen zu diskutieren und sich auszutauschen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass es sich bei diesem Event um eine klare Win-Win-Situation für alle Teilnehmer handelte. Google seinen Partnern zukünftig eine noch bedeutendere Rolle beimisst und Modix weiterhin auf die gute Zusammenarbeit mit Google setzt.

Georg Genfer von Modix auf der Google Bühne bei Ahaed 2017 in Berlin.
Innovation, Modix News, Online-Marketing