13.08.20

FAQ: Zugriff auf Facebook-Seite

Wie gewähre ich Business Manager Zugriff auf meine Unternehmensseite bei Facebook?

modix-hilfe-center-tablet-screen

Möchten Sie Ihre Fahrzeuge über den Facebook Marketplace bewerben, um qualifizierte Käufer zu erreichen? Wir unterstützen Sie dabei, indem wir Ihren Bestand in den Facebook Marketplace exportieren. Dafür benötigen wir allerdings Zugriff von unserem Facebook Business Manager auf Ihre Unternehmensseite bei Facebook.

Warum soll ich Modix Zugriff auf meine Facebook Unternehmensseite gewähren?

Der Zugriff auf die Unternehmensseite ermöglicht Modix, Bestandsfahrzeuge in Ihren Facebook Marketplace zu exportieren.

Wie gewähre ich Modix Zugriff auf meine Unternehmensseite bei Facebook?

Modix schickt eine Anfrage über den Business Manager raus, die in Ihren Benachrichtigungen bei Facebook erscheinen sollte. Ein Link in dieser Benachrichtigung führt Sie direkt zu Ihren Facebook Einstellungen, wo Sie dem Modix Business Manager den Zugriff auf Ihre Unternehmensseite bei Facebook gewähren können.

Allerdings kommt diese Benachrichtigung oft nicht an. In diesem Fall zeigen wir Ihnen, wie Sie zu Ihren Facebook Einstellungen auf anderem Wege gelangen, um dort die Anfragen zu bearbeiten und zuzulassen.

So geht’s

1. Rufen Sie in Facebook die Seite auf, für die Modix Zugriff benötigt. Klicken Sie dafür rechts oben auf den nach unten zeigenden Pfeil.
2. Wählen Sie „Seiten verwalten“ aus.
3. Daraufhin erscheinen alle von Ihnen verwalteten Seiten. Suchen Sie hier die Seite, für die Modix Zugriff beantragt hat.

4. Wenn Sie die richtige Seite ausgewählt haben, klicken Sie in der Übersicht rechts auf „Einstellungen".
5. Dann wählen Sie „Rollen für die Seite".

6. Unten rechts unter „Ausstehende Partneranfragen" finden Sie Ihr Facebook Business Manager Konto.
7. Klicken Sie dort auf „Auf die Anfrage antworten".
8. Im Overlay können Sie nun auf „Modix Zugriff auf meine Seite gewähren" klicken.

9. Anschließend klicken Sie auf „Antrag bestätigen".

10. Zur Sicherheit werden Sie gebeten, Ihr Passwort noch einmal einzugeben.
11. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, sollte Modix nun unter Agenturen sichtbar sein.

Fertig!

Viele weiteren Fragen und Antworten finden Sie auch in unserem Hilfe-Center im Modix-System. Wie das Hilfe-Center aufgebaut ist und welche Themenbereiche Ihnen dort zur Verfügung stehen, können Sie auch hier erfahren.