28.08.2017

Digital Advertising next Level

André Hoffend über die Modix AdBox

André Hoffend, Produktmanager bei Modix für die Modix AdBox.

André Hoffend, Produktmanager der Modix AdBox gibt uns einen Ausblick der neuesten Modix Produktentwicklungen im digitalen Advertising. 

„Die Zeit der Berieselung ist vorbei. Einfach irgendein Inventar auf der Website zu buchen und mit Standard-Bannern zu beliefern, ist nicht mehr zeitgemäß.“

Mit der Modix AdBox zum Beispiel geben Sie dem Suchenden genau das, wonach er sucht.

Stichwort automatisierte Anzeigen. Mit wenig Aufwand und einer 100% Kosten-Transparenz für den Kunden wird die Vermarktung von Fahrzeugen zum Kinderspiel. Die Modix AdBox gleicht die Suchanfrage mit dem Fahrzeugbestand des Kunden ab und kann so passgenau dem Suchenden das anbieten, wonach er sucht.

Durch die hohe Relevanz der Anzeigen erreicht das Autohaus eine Topplatzierung in den Suchergebnissen.

Die Modix AdBox optimiert laufend die Kosten pro Klick und stellt sicher, dass die im Fahrzeugbestand befindlichen Autos beworben werden. Manuell ist dieser Aufwand kaum zu schaffen, nur mit viel Manpower und Zeit.

Unsere Analysen zeigen, dass unsere Kunden, welche die Modix AdBox nutzen, für wenig Budget einen Großteil der Website-Besucher über die automatisierten Anzeigen bekommen. Und zwar direkt zu den Fahrzeugen, nach denen der User zuvor gesucht hat.

>> Wir liefern dem Händler hochqualifizierte Website-Besucher.
Lese-Tipp: Modix AdBox – Überlassen Sie nichts dem Zufall.

Wir von Modix sind stetig im Wandel und entwickeln uns und unsere Produkte immer weiter. Der nächste große Schritt im Bereich Digital Advertising ist "Programmatic Advertising": Der User sieht nur für ihn relevante Bannerwerbung.

Ein wichtiger Teil dabei ist das Retargeting. So verlassen beispielsweise über 90% der Website-Besucher die Website wieder, ohne zu konvertieren. Retargeting ist also eine hochinteressante Möglichkeit diese Besucher innerhalb des Kaufprozesses wieder zurück zu gewinnen. Aber nicht nur zurück zur Händlerwebsite, sondern zurück zu dem Fahrzeug, das sie sich zuvor angeschaut haben. Mit Bannern für genau dieses eine Fahrzeug und vergleichbare Fahrzeuge aus dem Bestand des Händlers, auf jeder Website, die der User danach besucht. Diese neue Modix AdBox-Kampagne holt den Besucher also zurück und macht ihn bestenfalls zum Kunden. 

„Es bleibt also spannend - mit "Modix AdBox Retargeting" setzen wir definitiv den nächsten großen Meilenstein.“/André Hoffend


Mehr zum Thema automatisierte Anzeigen und Retargeting mit dynamischen Werbemittel gibt es von Modix und André im September auf der dmexco 2017 zu hören. Besuchen Sie uns am Modix-Stand, Halle 7.1, Stand B48.